Sonnenbergschule

Zirkusprojekt vom 12.10. bis 17.10.2015

Seit mehreren Jahren werden Schülerinnen und Schüler der Salemer Förderschule und Sonnenbergschule an der Fritz-Baur-Grundschule inklusiv unterrichtet und es gab immer wieder gemeinsame Projekte der drei Schulen, in denen der inklusive Gedanke im Vordergrund stand.

Unser bisher größtes gemeinsames Projekt: eine gemeinsame Zirkuswoche, in denen unsere Schüler zusammen mit den Lehrerinnen und Lehrern vom Circus ZappZarap in Artistik, Jonglage, Clownerie und vielen anderen Bereichen eines klassischen Zirkus ausgebildet wurden. Dazu wurde ein großes Zirkuszelt am Schlosssee in Salem-Mimmenhausen aufgebaut.

Am Freitag, 16.10.2015, um 16:00 Uhr sowie am Samstag, 17.10.2015, um 11:00 Uhr und 13:30 Uhr haben wir das Gelernte in Zirkusaufführungen der Öffentlichkeit präsentiert.