Sonnenbergschule

Schulkindergarten

Gemeinsames Spiel

Wanderung zum Schloß Salem

Erntedank

"Wenn jeder teilt, was er hat, dann werden alle satt". Das war das Motto unserer Erntedankfeier. Alle Kinder haben ihr Vesper auf den Buffettisch gelegt. Danach gab es ein gemeinsames Frühstück.

St. Martin

Nach unserem Umzug durch Stefansfeld trafen wir uns zum Abschluss im Hof. Die Kinder spielten das Martinsspiel, während alle das Lied von St. Martin kräftig mitsangen, begleitet von Herr Haas am Akkordeon. Beim anschließenden Buffet, zu dem alle Familien etwas mitgebracht hatten, konnten wir uns stärken und bei Punsch und Feuer wärmen.

In der Turnhalle

Fasnacht 15

Besuch im Autohaus Bauer

Alle Kinder haben gemeinsam das Autohaus Bauer in Salem besucht. Große und Kleine waren sehr gespannt. Wir haben z.B. ein Auto auf der Hebebühne bestaunt und zugeschaut, wie Reifen ausgewuchtet werden. Wer sich traute, durfte auf die Hebebühne. Die fuhr dann einige Zentimeter in die Höhe. Danke an Holger Bauer für dieses tolle Erlebnis!

Elternsingen