Sonnenbergschule

Schulkindergarten

St. Martin

Wie jedes Jahr trafen sich alle Kinder mit ihren Familien zum Laternenumzug. Nachdem wir bei Familie Lohr "Durch die Straßen auf und nieder" und "Laterne, Laterne" gesungen hatten, wurden wir vom Regen überrascht. Wir kehrten schnell zum Kindergarten zurück, wo das Martinsspiel stattfand und noch ausgiebig gesungen wurde. Zum Ausklang gab es Punsch und leckere Köstlichkeiten, die geteilt wurden.

Vielen Dank an Familie Lohr, die uns wieder herzlich empfangen hat!

Nikolaus

Turnen

Elternsingen

Schatzsuche

Autoprojekt

Wegen einer Umleitung fuhren sehr viele Lastwagen durch Salem. Wir haben sie am Kreisverkehr beobachtet.

Wir haben Lastwagen, Autos, Motorräder, Busse sortiert, ausgeschnitten, angemalt, geprickelt. "Die Räder vom Bus" und "Das Auto" von Lucio sind mittlerweile unsere Lieblingslieder.

Zum Abschluss waren wir bei den riesengroßen Fahrzeugen (Mähdrescher, Traktor, Gabelstapler) vom Markgraf. Wir durften alle mal am Lenkrad sitzen und haben uns bei Herrn Hagge mit unserem Lied vom Bus für den schönen Vormittag bedankt!