Sonnenbergschule

Schulkindergarten

Der Schulkindergarten an der Sonnenbergschule wurde am 18. August 1975 eröffnet.

Derzeit werden in unserem Kindergarten 8 Kinder mit Entwicklungsverzögerung und/oder geistiger Behinderung in einer Gruppe betreut und gefördert.

Organisatorisch und räumlich sind wir momentan an die Sonnenbergschule angegliedert.

Wir sind...

eine Ganztageseinrichtung für Kinder mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung im Alter von 3 Jahren bis zum Schuleintritt, die in ihrer Gesamtentwicklung so beeinträchtigt sind, dass sie in einer allgemeinen Kindertageseinrichtung nicht ausreichend gefördert werden können.

Unser Ziel

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Entwicklung jedes Kindes zu begleiten, anzuregen und das Kind soweit zu unterstützen, um ihm ein größtmögliches Maß an Selbstbestimmung und Selbstständigkeit zu ermöglichen.

• Morgenkreis mit Themenschwerpunkten
  • Freispiel
  • Psychomotorik
  • Reittherapie