Sonnenbergschule

Schulkindergarten

Malen

Schwimmen

Psychomotorik

Integrative Musikgruppe

Projektwochen: Wir bereiten selber unser Frühstück

Besuch bei der Schäferei Gulde

Ausflug Reutemühle

Wir spielen St. Martin

Wir backen Plätzchen

Wir feiern Fasnacht

Autoprojekt

Gleich am 1. Tag fuhr ein großer Kranwagen auf unseren Schulhof. Das Turnhallendach sollte repariert werden. Am letzten Tag kam auch noch die Straßenreinigung.

In der Zwischenzeit haben wir Autos, Lastwagen, Motorräder, Busse ausgeschnitten und sortiert, angemalt und geprickelt. Wir haben Autoplätzchen gebacken und Auto-Lotto gespielt. Es gab Bilderbücher und Puzzle von verschiedensten Fahrzeugen und "Die Räder vom Bus" und "Das Auto von Lucio" sind mittlerweile unsere Lieblingslieder.

Auf zum Glockenturm

Nachdem wir ein Jahr lang bei den Mahlzeiten die Glocken gehört haben, war es soweit. Wir sind alle zusammen auf den Turm. Als es dann 10 Uhr geschlagen hat, haben wir uns zunächst erschrocken und dann schnell die Ohren zugehalten. Zum Abschluss durften alle Kinder noch auf der Orgel spielen. Danke Frau Pohle für den unvergesslichen Vormittag!